Es gibt mehrere Gründe, warum Sie ein Besuch im Rhodes Toy Museum überraschen wird. Zuallererst ist die erstaunliche Umgebung, in der sich das Museum befindet. Umgeben von Olivenhainen, Bergen und einem Kiefernwald mit einer atemberaubenden Aussicht fühlt es sich wie "mitten im Nirgendwo" an, und tatsächlich ist die Lage sehr günstig auf der Straße zwischen den sieben Quellen und dem Schmetterlingstal.

Dann gibt es die riesige Sammlung von Spielzeugen, von denen überraschenderweise die meisten in Griechenland hergestellt werden. Anscheinend gab es zwischen 1930 und 1995 in Griechenland viele Spielzeugfabriken. Die meisten dieser Spielzeuge sind in allen Ländern bekannt. Seien Sie also darauf vorbereitet, Kindheitserinnerungen lebendig werden zu lassen und die Schönheit der Spielzeuge aus der Vergangenheit zu genießen.

Ein Spielzeugmuseum inspiriert zum Spielen. Wenn Sie also glauben, dass Sie sich nur Spielzeug in einem Display ansehen, irren Sie sich. Es gibt einige herausfordernde interaktive Spiele für Besucher jeden Alters, einen Handwerker, in dem Kinder ihr eigenes Spielzeug herstellen können, und einen Spielbereich mit Lego, Spielmobil, Puppen usw.

Ein versteckter Schatz ist der Keller, in dem man Elektronische Arcade-Spiele sehen und damit spielen kann. Wenn Sie sich an den Pacman, Mario Bros, Flipper und mehr erinnern, besteht eine gute Chance, dass Sie in Ihre Kindheit zurückkehren und sich an die Begeisterung erinnern, die Sie damals empfanden, als Sie spielten.

Draußen gibt es eine Terrasse, auf der Besucher die atemberaubende Aussicht genießen können.
Es gibt auch ein Geschäft mit (Retro-) Spielzeug und handgefertigten Souvenirs, falls Sie etwas haben möchten, das Sie an Ihren Besuch im Spielzeugmuseum erinnern können.

Bringen Sie Erinnerungen zurück und erleben Sie Ihre Kindheit im Spielzeugmuseum von Rhodos noch einmal!

Toys Museum Rhodes

Da im und um das Museum viel Platz ist, ist es einfach, soziale Distanz zu respektieren!

Kontakt

Archipoli

85106 Archipoli

Email:     info@toymuseum.gr

Telefon    +30 698 5702210

Web:        https://toymuseum.gr/

ÖFFNUNGSZEITEN:
Dienstags – Sonntags 10:00 – 16:00 Uhr
Montags geschlossen

Freier Eintritt

There are several reasons why a visit to the Rhodes Toy Museum will suprise you. First of them is the amazing environment where the museum is situated. Surrounded by olive groves, mountains and a pine forest, with a stunning view,  it feels like ‘in the middle of nowhere’ , and actually the location is very convenient, on the road between the Seven springs and the butterfly valley.

Then there’s the huge collection of toys, suprisingly most of them produced in Greece. Apparantly there were a lot of toy factories in Greece between the 1930 and 1995. Most of these toys are well known in all countries, so be prepared to have childhood memories come alive and to enjoy the beauty of the toys from the past.

A toy museum inspires to play. So if you think you will just look at toys in a display you’re mistaken. There are quite some challenging interactive games for visitors of all ages, a craftscorner where kids can make their own toys and a play area with lego, playmobil, dolls etc.

A hidden treasure is the basement, where one can see and play with (!) arcade electronic games. If you remember the pacman, Mario Bros, pinballmachines and more, there’s a good chance that you’ll return to your childhood, remembering the enthousiasm you felt when you played at those days.

Outside there’s a terrace where visitors can enjoy the stunning view.
Also there’s a shop with (retro) toys and handmade souvenirs, in case you would like to have something  to remember your visit to the Toy Museum.

Bring back memories and relive your childhood at the Rhodes Toy Museum!

Toys Museum Rhodes

Because there’s a lot of space inside and around the museum, it’s easy to respect social distancing!

CONTACT

Archipoli

85106 Archipoli

Email:     info@toymuseum.gr

Phone:    +30 698 5702210

Web:        https://toymuseum.gr/

OPEN:
Tuesday – Sunday 10:00 – 16:00 h
Mondays closed.

Free Entrance!